VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Wenn Sechzig spielt, dann ist immer Spektakel garantiert. 15 Treffer hat die Bierofka-Elf in den bisherigen sieben Saisonspielen bereits erzielt - keine Drittliga-Mannschaft hat in dieser Spielzeit öfter getroffen. Beim 2:2 in Rostock waren die Löwen nach dem 120-Sekunden-Doppelschlag schon auf der Verliererstraße, doch dann kam’s zum Elfmeter, den Phillipp Steinhart sicher verwandelte und damit den Punkt rettete. “Wir wissen, dass wir immer eine Kiste machen können”, sagt Kapitän Felix Weber: “Das zeichnet uns als Mannschaft aus.”

Weber will sagen: Die Löwen werden immer unberechenbarer für die Gegner. “Wir wollen intensiven, offensiven Fußball spielen”, sagt der Garmischer: “Das ist unsere Spielweise. Bei uns kann man sich jedes Spiel anschauen. Die Entwicklung ist positiv. Wir werden Stück für Stück besser.”

Trotzdem gibt es einen Ansatz, worüber sich Weber vor dem ersten Wiesn-Heimspiel gegen Wehen-Wiesbaden (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) Gedanken macht: “Wir müssen wieder öfter zu Null spielen. Wir haben in dieser Saison schon zu viele Gegentore (acht in sieben Spielen, d. Red.) kassiert, aber das ist halt auch nicht mehr Regionalliga…”

Einmal in dieser Saison hat der TSV 1860 dieses “Kunststück” bereits geschafft - beim 2:0 gegen Energie Cottbus. Gelingt das Weber & Co. auch beim Wiedersehen mit Ex-Stürmer Manuel Schäffler?

Welche sportliche 1860-Doppelspitze ist die beste seit dem Bundesliga-Abstieg 2004?

Umfrage endete am 02.10.2018 12:00 Uhr
Bierofka/Gorenzel
72% (2732)
Pereira/Ayre
7% (250)
Maurer/Hinterberger
5% (179)
Kurz/Reuter
4% (157)
Maurer/Stevic
3% (106)
Moniz/Poschner
2% (92)
Maurer/Kneißl
2% (81)
Schachner/Reuter
2% (63)
Lienen/Stevic
1% (55)
Ein anderes Team
1% (38)
Runjaic/Eichin
1% (29)
Fröhling/Poschner
1% (28)

Teilnehmer: 3810