VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das wird die Fans freuen: Sascha Mölders beißt auf die Zähne und trainierte am Dienstagnachmittag trotz Knochen-Ödem im Knie mit der Mannschaft. Damit dürfte der ehemalige Bundesliga-Stürmer des FC Augsburg, der zuletzt beim 2:2 in Rostock fehlte, eine Alternative für den Kader im ersten Wiesn-Heimspiel gegen Wehen (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) sein, sollten die Schmerzen nicht größer werden.

Dass Mölders jetzt doch wieder zur Verfügung steht, begründet Sportchef Günther Gorenzel gegenüber dieblaue24 so: “Natürlich haben wir uns gefragt: Braucht er nicht eine längere Pause? Die Auskunft der Ärzte ist so: Entweder man pausiert monatelang und kuriert das Knochenödem komplett aus oder man geht schmerzabhängig vor - und ich vertraue unseren Ärzten…”