VON OLIVER GRISS

Der Nachwuchsbereich war früher das Aushängeschild des TSV 1860. Dieter Märkle, der frühere U21-Trainer der Löwen, arbeitet seit Januar als NLZ-Leiter an der Grünwalder Straße. Der Schwabe - Typ Arbeiter - will in kleinen Schritten die Jugendarbeit der Löwen wieder flott machen. Einfach wird dieses Unterfangen nicht, auch weil sich beide Gesellschafter noch nicht über die Ausrichtung des Jugendfußballs einig sind. Es fehlt - wen wundert’s - auch am Geld. Neuer Brustsponsor der U19-Jugend ist anstelle der Stadtsparkasse München jetzt übrigens das Busunternehmen Geldhauser.

Um den Fokus noch stärker auf die essentiell wichtige Jugendarbeit zu richten, werden wir einmal die Woche ein Update aus dem NLZ bringen. Mit Ergebnissen. Und Hintergründen.

U19: Nach drei Startsiegen hat die Luksch-Elf in der Bayernliga den ersten kleinen Dämpfer erlebt: In Hof kam die Mannschaft am Sonntag nicht über ein 0:0 hinaus. Hinter Tabellenführer Regensburg (vier Spiele, vier Siege) steht man auf Platz zwei. Kommenden Samstag ist ein Heimsieg gegen den Tabellen-14. Illertissen Pflicht. Nur der Meister steigt in die Bundesliga auf.

U17: Die Ulbricht-Mannen haben durch den 7:1-Heimtriumph über den FC Memmingen die Tabellenführung in der Bayernliga übernommen - sieben Punkte nach drei Spieltagen haben aber auch Greuther Fürth, Ingolstadt II und Bayern Hof.

U16: Gegen den FC Stätzling reichte es am Wochenende in der Landesliga nur zu einem 1:1 - die Kaiser-Elf rutschte auf Platz vier ab. Tabellenführer ist der TSV Weißenburg.

U15: In der C-Jugend-Regionalliga, der höchsten Spielklasse in Süddeutschland, verlor die Schittenhelm-Elf überraschend ihren Auftakt gegen Deggendorf mit 1:2.

U13: In der Bundesliga-NLZ-Runde verlor 1860 mit 2:3 gegen den FC Augsburg.

U12: Das Duell der Namensvetter entschied 1860 München mit 2:0 gegen 1860 Rosenheim - ein guter Start in die Bezirksoberliga.