VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 muss im Auswärtsspiel in Rostock (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auf Aufstiegsheld Sascha Mölders verzichten. “Es macht keinen Sinn”, sagte Trainer Daniel Bierofka am Freitagmittag nach einem Gespräch mit dem Torjäger auf dem Rasen: “Das Knochen-Ödem bereitet Sascha weiter Schmerzen. Er braucht jetzt Ruhe. Man kann dieses Knochenödem einfach schlecht behandeln. Wir werden vielleicht versuchen, die Durchblutung im Knochen ein bisschen zu erhöhen. Das kann relativ schnell weg sein, es kann aber auch länger dauern.” Für Mölders rückt Simon Seferings in den Löwen-Kader, außerdem steht aufgrund der Verletzung von Hendrik Bonmann (Bänderanriss im Knie) Johann Hipper erstmals als Nummer 2 erstmals im Aufgebot.

Noch kein Thema für Rostock ist Neuzugang Romuald Lacazette. “Romi wird am Sonntag bei der U21 gegen Vilzing spielen”, erklärte Bierofka. Auch Kristian Böhnlein, Nono Koussou und Christian Köppel haben den Sprung in den Kader nicht geschafft.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#tsv1860 #saschamölders

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am