VON OLIVER GRISS

Armin Riedl, der Enkel von Ex-Löwen-Präsident Dr. Erich Riedl, informierte 1860-Boss Reisinger über das Ableben seines Opas höchstpersönlich. „Mein Opa war immer ein glühender Löwen-Anhänger. Sein Enthusiasmus hat sich auch auf mich übertragen“, erzählte der in der Schweiz lebende Löwen-Fan gegenüber tsv1860: „Er war immer ein Blauer, mit Herz und Seele, auch durch die schweren Zeiten.“ Von 1974 bis 1982 stand er an der Spitze des Traditionsklubs, besonders schlimm in dieser Ära: Der Zwangsabstieg in die Bayernliga im Jahr 1982. Den Löwen wurde die Lizenz für die Zweite Liga verweigert - der Grund: Acht Millionen Mark Schulden! Der Giesinger Traditionsverein musste u.a. Rudi Völler, Wolfgang Sidka (beide Bremen) und Herbert Waas (Leverkusen) verkaufen.

Die Beisetzung findet am Montag auf dem Waldfriedhof in München statt. Beginn ist um 14.15 Uhr in der Aussegnungshalle, anschließend die Bestattung in Bezirk 405.