VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Wann kann der angeschlagene Aufstiegsheld Sascha Mölders wieder ins Training einsteigen? Vorerst ist daran nicht zu denken. “Er hat schon über mehrere Monate an dieser Stelle Probleme und musste immer wieder mit Schmerzmitteln trainieren und spielen. In Wahrheit hat er sich für den Aufstieg und für den Erfolg von Sechzig aufgeopfert”, erklärte Sportchef Günther Gorenzel bei der offiziellen Wiesn-Einkleidung am Donnerstag.

Der Stürmer laboriert an einem Knochen-Ödem im Kniebereich - wann die Verletzung komplett ausgeheilt ist, kann Gorenzel nicht sagen: “Je öfter er auf die Stelle einen Schlag bekommt, umso schlimmer wird sein Knochenödem. Momentan ist es so, dass es nicht geht. Wir müssen schauen, ob es nächste Woche wieder mit dem Training funktioniert oder nicht. Man muss von Tag zu Tag schauen…”