VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Noch bis Freitag, 18 Uhr, ist die Transferliste in Deutschland geöffnet - und alle Löwen-Fans stellen sich die Frage: Wird sich bei den Löwen bis zum Deadline Day noch etwas bewegen? “Bis jetzt ist kein Spieler gekommen und hat gesagt, er will 1860 verlassen, weil er unzufrieden ist”, erklärte Sportchef Günther Gorenzel gegenüber dieblaue24 wohlwissend, dass etliche Aufstiegshelden ohne große Perspektive sind, beispielsweise Christian Köppel, Simon Seferings, Nicholas Helmbrecht, Nono Koussou und auch Eric Weeger.

Nachdem der TSV 1860 im Sommer zehn Neue verpflichtet hat, wird der Drittliga-Aufsteiger in dieser Transferperiode auch nicht mehr nachrüsten. “Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, dann werden wir von unserer Seite auch nichts machen”, sagt Gorenzel und berichtet von vielen Telefonaten: “Man merkt, dass der Transfermarkt bald schließt: Es wird nervös, es klingelt alle 20 Minuten bei mir das Handy und es kommen neue Anfragen rein. Es gibt Angebote, aber auch Anfragen: Das Interesse für unsere Spieler ist groß, aber das wundert mich nicht: Wir haben einen guten Kader und es gibt einige interessante Spieler für andere Klubs, aber wir sind nicht bereit, zu verhandeln. Wir wollen mit diesem Kader eine gute Saison spielen.” Im Heimspiel gegen Energie Cottbus (Freitag, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) will 1860 nachlegen.

Würden Sie Spieler abgeben (wenn ja, welche) oder sehen Sie noch Bedarf auf der ein oder anderen Position? Diskutieren Sie mit!