VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Vier Punkte nach vier Spieltagen - Grund für eine neue Unruhe beim Drittliga-Aufsteiger TSV 1860? Mitnichten. Zwar berichtete die “BILD” in ihrer Freitagsausgabe, dass die Nerven an der Grünwalder Straße blank liegen und auch ein Maulkorb für die Spieler erlassen worden ist, doch Daniel Bierofka rückte diese Zeitungsschlagzeile am Freitag zurecht. “Die Nerven liegen auf gar keinen Fall blank. Im Gegenteil: Wir sind auf Ruhe bedacht”, erklärte der Löwen-Trainer auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Aalen (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker): “Wir wollten nur, dass Stefan Lex Ruhe hat und sich in dieser Woche auf seinen Job konzentrieren kann.” Nach dieblaue24-Informationen gab es ein internes Kommunikationsproblem in der Pressestelle: Andere Spieler waren von dieser Maßnahme nicht betroffen, einzig Neuzugang Lex sollte geschützt werden.

Stefan Lex taucht nach dieblaue24-Informationen - im Gegensatz zum 1:3 im DFB-Pokal gegen Holstein Kiel- auch wieder im 18er Kader des TSV 1860 für die Reise nach Aalen auf.

Die Bierofka-PK im Video - klick Dich rein!