VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es ist in den letzten Jahren nicht so oft vorgekommen beim TSV 1860, dass sich ein Neuzugang sofort in die Herzen der Löwen-Fans gespielt hat - bei Adriano Grimaldi ist dies anders. Der ablösefreie Stürmer, der von Drittliga-Tabellenführer Preußen Münster kam, hat sofort eingeschlagen an der Grünwalder Straße 114. Das sieht auch Trainer Daniel Bierofka vor dem Pokal-Hit gegen Holstein Kiel (Sonntag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) so: “Ich bin bisher sehr zufrieden mit ihm. Er hat schon zwei Tore und drei Vorlagen. Es hätten noch mehr Tore sein können, aber das weiß er auch selbst. Adi passt super hierher: von seiner Art und Weise, Fußball zu spielen, von seiner Mentalität, von seiner Ausstrahlung ist er ein idealer Spieler für Sechzig. Er ist einfach ein Typ und stellt etwas dar.”

Was Bierofka besonders gefällt: “Er opfert sich in den Zweikämpfen auf, gibt keinen Ball verloren - das sind Attribute, die wir in unserem Verein leben wollen. Wir können echt von Glück sprechen, dass er hier ist, weil er auch einige andere Angebote hatte.”