VON OLIVER GRISS

Wirtin Christl Estermann musste zweimal hinschauen

Eigentlich ist Werner Lorant, der ehemalige Star-Trainer des TSV 1860, ein unverwechselbares Unikat: Allein schon wegen seiner silbergrauen Mähne und  Sprüche ("Das darf doch nicht mein Ernst sein") - doch jetzt ist sein Double an der Grünwalder Straße aufgetaucht. Und kurioserweise hat sich Lorant 2 auf den Stuhl im Löwenstüberl-Biergarten gesetzt, an dem Lorant sich früher immer in der Sonne aalte - besonders gern nach Siegen.  Aber das Lorant-Double im hellblauen Pulli bestellt keinen "Expresso", sondern ein Weißbier. Wirtin Christl Estermann: "Ich musste zweimal hinschauen…"

Der "echte" Werner Lorant hält sich gerade mit seiner neuen Freundin in Estepona auf. Und was aus seinem Umfeld zu hören ist: Der ehemalige Löwen-Dompteur soll nach den ganzen Turbulenzen im vergangenen Jahr inzwischen sehr glücklich sein - auch ohne Trainerjob…

Mal ehrlich: Hätten Sie diesen Mann mit Lorant verwechselt? Diskutieren Sie mit!