VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS)

Eigentlich wollte Löwen-Legende Peter Grosser nie mehr ins Grünwalder Stadion gehen - am Sonntagnachmittag tat er es dann doch wieder und bereute dies trotz der unverdienten 0:1-Pleite gegen Spitzenreiter KFC Uerdingen nicht. “Die fußballerische Qualität der Löwen ist im Vergleich zur Regionalliga ein Unterschied wie Tag und Nacht”, freute sich der ehemalige Nationalspieler gegenüber dieblaue24: “Natürlich ist die Niederlage ärgerlich, aber man darf nicht vergessen, wieviele neue Spieler auf dem Platz standen. Das braucht noch ein wenig. Der Zusammenhalt auf dem Platz ist aber jetzt schon zu sehen. Ich gehe davon aus, dass 1860 unter den ersten Sechs in der Dritten Liga landen wird.”

Was Grosser vor allem gefällt, ist, dass Daniel Bierofka die Löwen - anders als viele Mannschaften in Deutschland - mit zwei echten Stürmern operieren lässt. “Das Modell soll Bierofka unbedingt so beibehalten”, rät der 79-Jährige: “Ich mag das, wenn sich vorne was rührt. Mit Adriano Grimaldi hat 1860 einen tollen Stürmer verpflichtet, der kein Drittliga-Stürmer ist, sondern auch in der Zweiten Liga locker spielen könnte. Wenn die Flanken noch besser kommen, dann darf sich jeder Gegner warm anziehen.”