VON OLIVER GRISS

Die “tz” titelte am Freitagabend: “Ismaik lässt die Löwen zappeln.” Was nicht stimmt: Nach dieblaue24-Informationen hat 1860-Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik am Freitagnachmittag die Verträge für die vor einigen Wochen zugesagten zwei Millionen Euro auf Genusscheine unterschrieben. Was Investoren-Vertreter Saki Stimoniaris auch gegenüber “BILD” bestätigt: „Es ist alles seit Wochen zugesagt und wasserdicht. Es ist völlig normal, dass nach einer mündlichen Vereinbarung die Anwälte beider Seiten über die Verträge schauen und sich gegenseitig abstimmen wollen und müssen.“

Die Frage ist bei 1860 wieder einmal: Wer ist an der Grünwalder Straße 114a der Maulwurf und lanciert ganz bewusst interne Informationen, um den Investor an den Pranger zu stellen?

Die “tz” schrieb auch, dass Ismaik womöglich auf einen Weigl-Transfer warte. Nach dieblaue24-Informationen ist dies nicht so, weil Paris St. Germain von einer Verpflichtung von Julian Weigl (Borussia Dortmund) längst Abstand genommen hat und das auch Ismaik durch seine Kontakte zu PSG weiß.