VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS)

Stefan Aigner (30) ist ein Vollblut-Löwe. Deswegen wünscht sich Daniel Bierofka von den Löwen-Fans, dass sie den Ex-Kapitän des TSV 1860 beim Wiedersehen am Sonntag freundlich im mit 15.000 Zuschauern ausverkauften Grünwalder Stadion empfangen, wenn der offensive Mittelfeldspieler mit Mitaufsteiger KFC Uerdingen aufkreuzt. “Ich würde mir wünschen, dass es zu keinen negativen Reaktionen von den Rängen kommt”, erklärte der Löwen-Trainer am Freitag in der Pressekonferenz: “Stefan ist nicht alleine schuld, was damals passiert ist. Es gab viele Gründe, dass 1860 abgestiegen ist. Und man darf nicht vergessen, dass er vorher Publikumsliebling war und viele gute Spiele für 1860 gemacht hat.”

Außerdem verriet Bierofka am Freitag, dass er sich vorstellen könne, Aigner nach seiner Karriere in den Jugendbereich an der Grünwalder Straße einzubinden. “Wenn ich dann noch Trainer bin”, scherzte der 39-Jährige.

Die Bierofka-PK im Video - klick Dich rein!