VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 München e.V. hat eine neue Spitze im Verwaltungrat: Der 35-jährige Sebastian Seeböck, der wie sein Stellvertreter Sascha Königsberg (31) aus der aktiven Fanszene der Löwen kommt, wird neuer Vorsitzender des Verwaltungsrates. Zu diesem Ergebnis kam man bereits am Montag auf der konstituierenden Sitzung. Der bisherige Vorsitzende, Dr. Markus Drees, verzichtet auf den Vorsitz. „Ich bedanke mich bei meinem Vorgänger für seine Bereitschaft, den Vorsitz in einer damals sehr schwierigen Zeit zu übernehmen, und auch beim ungewissen Neuanfang nach dem schwarzen Freitag an Bord zu bleiben. Markus bleibt der Gremienarbeit im Verwaltungsrat natürlich treu und wird sich in der neuen Konstellation als unser Entsandter in den Vereinsrat bewusst noch mehr um die Belange der Abteilungen kümmern“, erklärte Seeböck, der in einer Kaffeemaschinen-Vertriebsfirma für den Kundendienst zuständig ist, in einer Pressemitteilung.

Verwaltungsrätin Verena Dietl, die mit den meisten Stimmen auf der Mitgliederversammlung gewählt wurde, will den Verein weiterhin mit Nachdruck beim Thema Hallenbau und in der Stadionfrage unterstützen.