VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS)

Wenn die Dritte Liga eines ist, dann trumpft sie mit ihrer großen Ausgeglichenheit auf: Bereits nach dem dritten Spieltag hat keine der 20 Mannschaften mehr eine blütenreine Weste: Tabellenführer Energie Cottbus lag am Mittwochabend bis zur 88. Minute mit 0:2 gegen Haching hinten, schaffte aber dann mit einem Stein-Doppelschlag noch ein glückliches 2:2. Dieses Ergebnis müssen die Münchner Vorstädter erst einmal verdauen…

Der TSV 1860 sorgte mit einem 2:2 beim Tabellenzweiten Osnabrück dafür, dass die starken Niedersachsen die ersten Punkte in dieser Saison abgeben mussten. Adriano Grimaldi und Simon Lorenz, die beiden 1860-Torschützen, dürfen sich bereits über ihre zweite Nominierung in der “kicker”-Elf des Tages freuen.

Angekommen in der Dritten Liga ist nun auch endgültig Neuling Uerdingen: Die Millionen-Elf aus Krefeld konnte gegen den SV Meppen zweimal einen Rückstand ausgleichen und gewann am Ende durch das Tor von Musculus in der Nachspielzeit mit 3:2. Der ehemalige Bundesligist, am Sonntag nächster Gegner des TSV 1860, rückte mit dem zweiten Sieg in Folge auf Platz vier vor. Ex-Löwe Stefan Aigner wurde in der Halbzeitpause ausgewechselt.

DIE ERGEBNISSE

Osnabrück - 1860 2:2
Braunschweig - Zwickau 1:1
Aalen - Würzburg 3:2
Lautern - Münster 1:2
Jena - Halle 0:3
Fortuna Köln - Karlsruhe 0:1
Uerdingen - Meppen 3:2
Lotte - Großaspach 0:2
Rostock - Wehen 3:2
Cottbus - Haching 2:2