VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER

Daniel Bierofka kann die Löwen auf das schwere Auswärtsspiel in Osnabrück (Mittwoch, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) vorbereiten. “Ich bleibe hier, ich bin jetzt für die nächsten zwei Wochen hier”, bestätigte der Löwen-Trainer am Sonntag: “Ich nehme mir jetzt meine ersten Fehltage. Ich habe gestern mit dem Lehrgangsleiter (Daniel Niedzkowski, d. Red.) telefoniert. Er hat unseren Sieg gegen Lotte im Liveticker verfolgt. Er hat sich gefreut, dass wir gewonnen haben.” Drei Tage muss sich Bierofka “für seine Löwen freinehmen, übernächste Woche steht dann sowieso das Vereinspraktikum an, das Bierofka als Drittliga-Trainer bei seiner eigenen Mannschaft absolvieren kann.

Bierofka wird heute am TV den nächsten Gegner Osnabrück (in Meppen) analysieren. “Noch habe ich wenig Informationen über Osnabrück, weil bislang nur Lotte im Fokus war”, berichtete Bierofka: “In Osnabrück ist es nicht so einfach zu bestehen. Enges Stadion, gute Stimmung. In der Vergangenheit hat 1860 da nicht immer gut ausgesehen.” Das will Bierofka am Mittwoch ändern.