VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Hendrik Bonmann (24) hat trotz der 0:1-Pleite in Kaiserslautern seine Chance genutzt: Der Ex-Dortmunder erwies sich als großer Rückhalt, beim späten Gegentreffer von Janek Sternberg aus kurzer Distanz war er chancenlos. Die BVB-Ikone Roman Weidenfeller, 2014 die Nummer drei bei Weltmeister Deutschland, lobt Bonmann via “BILD”: Henne ist ein Super-Typ. Beim BVB hatte er einfach Pech, dass er zwei arrivierte Leute vor sich hatte.” Weidenfeller und Roman Bürki. Da gab’s kein Vorbeikommen für den jungen Bonmann.

Weidenfeller, der nach Ende der letzten Saison seine Karriere beendet hat und jetzt erst einmal sein Leben genießen will, glaubt an eine gute Löwen-Zukunft - mit Bonmann: „Ich bin davon überzeugt, dass er seinen Weg gehen wird. Der Schritt zu den Löwen war richtig. Ich bin voll davon überzeugt, dass er es mit 1860 nach oben schafft.“

Weidenfeller gilt als Mentor von Bonmann. Im Trainingslager in Kössen verriet der Löwen-Keeper, dass er mit dem BVB-Urgestein regelmäßig in Kontakt sei: “Er glaubt an mich, sagt, ich hätte einen Pfeil im Kopf. Aber als Torwart muss man bisschen verrückt sein…”