VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Von dieser gigantischen Kulisse träumt so mancher Erstliga-Klub…

Der 1. FC Kaiserslautern rechnet für den Auftakt-Schlager gegen den TSV 1860 (heute, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) mit über 42.000 Zuschauern. 1860-Pressesprecher Rainer Kmeth verriet am Samstagmorgen, dass der FCK für das Duell gegen die Löwen bereits 39.000 Tickets verkauft habe.

Die Löwen rechnen damit, dass über 5000 Fans die Mannschaft auf dem Betzenberg unterstützen. Auch für Kurzentschlossene gibt es noch die Möglichkeit, ganz in der Nähe des Gästeblocks Karten zu erwerben.

Klar ist schon jetzt: Der Zuschauer-Rekord in der Dritten Liga kann nicht angegriffen werden. Am 23. Mai 2009 sahen 50.095 Fans die Düsseldorfer Zweitliga-Rückkehr gegen die Zweite von Werder Bremen.

Zuschauerzahlen, von denen die Löwen nach dem Umzug ins Grünwalder Stadion nur noch träumen können: Die Kultstätte in Giesing fasst nur noch 15.000 Besucher - Fanmagnet sind die Löwen dafür in fremden Stadien…