VON OLIVER GRISS UND MARTIN ROSE (BONGARTS)

Es ist die stärkste Dritte Liga aller Zeiten - mit gaaaaaaanz viel Tradition und Herzblut: Am Freitagabend wurde sie mit einem leistungsgerechten 1:1 zwischen Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig und dem Karlsruher SC eröffnet. Vor 20.000 Zuschauern erzielte Marvin Wanitzek mit einem herrlich getretenen Freistoß das Führungstor für die Badener, Onur Bulut glich nach dem Wechsel für den deutschen Meister von 1967 aus. Ex-Löwe Marvin Pourie hatte kurz vor Schluss das Siegtor für den KSC auf dem Schlappen. “Wir hätten am Ende die Konter besser ausspielen müssen”, meinte Wanitzek: “Jetzt gilt es Mund abputzen und weitermachen.”

Die Löwen starten am Samstag in Kaiserslautern in die Saison (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - Trainer Daniel Bierofka hat am Freitag verkündet, dass er mit Markus Ziereis, Simon Seferings, Christian Köppel gleich drei Aufstiegshelden daheim lässt.

Wie beurteilt ihr das Spielniveau des Auftaktduells - können wir da mithalten? Diskutiert mit!