VON OLIVER GRISS

Die Wahlbeteiligung bei der 1860-Versammlung am gestrigen Sonntag war äußerst schwach: Von 23.000 Mitgliedern (knapp 16.000 Wahlberechtigte) waren nur 1215 Mitglieder in der Zenith-Halle.

Während diese Minderheit dafür sorgte, dass PRO1860 jetzt die Hausmacht mit neun Vertretern im Verwaltungsrat stellt, verfolgten laut Google Analytics über 24 Stunden 24.361 Nutzer (Löwen), die über 280.000 Seitenaufrufe einspielten, unseren Liveticker und die Berichterstattung von der über zehnstündigen Marathonsitzung aus München-Freimann. Eine Rekordzahl, die einmal mehr beweist: Um Sechzig zu lieben, muss man nicht auf eine Mitgliederversammlung gehen. Allerdings brauchen sich diejenigen, die trotz vorhandener Mitgliedschaft der Veranstaltung fernblieben, hinterher auch nicht zu beschweren, dass der politische Kurs so ist wie er ist.

Wir sagen jedenfalls: Vielen Dank für Eure Treue an 1860 und dieblaue24!