VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Über 10 Stunden dauerte die Mitgliederversammlung des TSV 1860, die am Sonntag um 20.30 Uhr mit einer richtigen Schlappe für das “Team Profifußball” endete: Kein einziger Kandidat aus dem Kreis um 1860-Ikone Bernhard Winkler wurde gewählt - dagegen triumphierten die von “Pro1860” vorgeschlagenen Personen um Dr. Markus Drees, der sich hinterher diplomatisch zeigte: “Das war keine Wahl gegen Hasan Ismaik, sondern für einen starken und selbstbewussten e.V.”

Am Sonntagabend gratulierte Hauptgesellschafter Hasan Ismaik dann doch etwas überraschend seinen “Gegnern” über den eigenen Facebook-Kanal: “Saki Stimoniaris, Peter Cassalette, mein Bruder Yahya und ich gratulieren den neuen und alten Verwaltungsräten Verena Dietl, Markus Drees, Norbert Steppe, Robert von Bennigsen, Nicolai Walch, Sascha Königsberg, Sebastian Seeböck, Christian Gross und Gerhard Mayer zu ihrer Neu- bzw. Wiederwahl”, schrieb Ismaik: “Wir wünschen Euch viel Glück für Eure Aufgaben und wünschen uns in den nächsten Jahren eine positive Zusammenarbeit, damit unser TSV 1860 München wieder Stück für Stück an Renommee gewinnt.” Ismaik wollte in seinem Statement aber auch die Verlierer nicht vergessen: “Wir bedanken uns auch ausdrücklich bei den gescheiterten Kandidaten für ihr Engagement in den vergangenen Wochen und hoffen, dass die Wahlergebnisse nichts an ihrer Grundeinstellung zu unseren Löwen ändern und sie dem Verein auch weiterhin die Treue halten.”

Sein Fokus ist aber ohnehin ein anderer: Die Mannschaft. Dewegen sagt Ismaik: “Wir sollten uns jetzt alle auf den Sport freuen, schließlich ist die Mannschaft von Daniel Bierofka unser großes Aushängeschild. Wir haben großes Vertrauen in unsere neu zusammen gestellte Mannschaft. Die positiven Ergebnisse der Vorbereitung überraschen uns nicht.”