VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es war wieder ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, das 2:1 am Freitagabend bei der Generalprobe gegen den Zweitligisten SV Sandhausen. Nach schwachem Beginn (auch durch die zähe Busfahrt ausgelöst) wurden die Löwen vor 800 Zuschauern in Ottobeuren immer stärker und gewannen verdient gegen den einstigen Angstgegner, auch weil Adriano Grimaldi und Herbert Paul mit ihren Kopfballtreffern die Standard-Tradition nun auch als Drittligist fortsetzen. “Ich habe den Jungs vor dem Anpfiff klar gesagt: Wer jetzt spielt, wird nicht automatisch auf dem Betzenberg auflaufen”, erklärte 1860-Sportchef Günther Gorenzel nach dem Schlusspfiff: “Es sind noch einige Positionen umkämpft, auch das Duell der Torhüter. Ich möchte nicht in Daniel Bierofkas Haut stecken, denn es müssen einige harten Entscheidungen getroffen werden. Wir haben 25 Spieler, die gut vorbereitet sind.”

Die Video-Analyse von Günther Gorenzel nach dem 2:1-Sieg gegen den SV Sandhausen - klick Dich rein!