VON OLIVER GRISS

Nicht nur die Löwen haben mit ihrem 1:0-Testsieg gegen FK Ufa (Tor: Alessandro Abruscia) aufhorchen lassen, sondern auch der 1. FC Kaiserslautern, der am 28. Juli Auftaktgegner des TSV 1860 in der Dritten Liga ist. Die Pfälzer kamen am Donnerstagabend im Rahmen des Trainingslagers im österreichischen Zams zu einem 2:2-Remis gegen den Zweitligisten VfL Bochum. Die Tore für den FCK fielen durch ein Eigentor der Bochumer und Lukas Spalvis per Foulelfmeter. „Ich war mit dem Spiel und auch mit dem gesamten Trainingslager sehr zufrieden. Meine Mannschaft hat gegen einen Zweitligisten gut dagegengehalten, der Ball ist teilweise gut gelaufen und wir konnten uns einige Chancen erspielen. Insgesamt haben die Jungs richtig gut mitgezogen, obwohl es ein sehr intensives Trainingslager war“, wurde FCK-Cheftrainer Michael Frontzeck auf der FCK-Webseite zitiert.

So spielte Lautern: Sievers – Sternberg (71. Sickinger), Hainault (71. Özdemir), Kraus (71. Gottwalt), Dick (71. Schad) – Zuck (46. Kühlwetter), Albaek (61. Bergmann), Fechner (61. Löhmannsröben), Hemlein (46. Kühlwetter) – Biada (61. Huth), Thiele (46. Spalvis).