VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Nach der Rückkehr von seinem Australien-Abenteuer hat Ex-Löwe Daniel Adlung (30) eine neue Aufgabe: Der Mittelfeldspieler wird bei der U23 von Greuther Fürth (Regionalliga Bayern) spielender Co-Trainer. “Ich will mithelfen, dass wir junge Talente so fördern, dass sie eine ähnliche Karriere erleben dürfen, wie ich das durfte”, freut sich Adlung auf eine “spannende Aufgabe”.

Björn Schlicke, Teammanager der Fürther U 23, erklärt: “Wir haben eine sehr junge Mannschaft, mit der wir in die anstehende Regionalliga-Saison gehen, deshalb war es uns wichtig, mit Daniel eine erfahrene Stütze im Team zu haben.” Sportdirektor Rachid Azzouzi ergänzt: “Neben der Aufgabe als Spieler in unserem U-23-Team beginnt für Daniel jetzt auch das erste Kapitel seiner Karriere neben dem Platz.”

Adlung unterschrieb beim fränkischen Zweitligisten einen Dreijahres-Vertrag.