VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Bis 2022 hat sich Daniel Bierofka (39) an den TSV 1860 gebunden - einen Vierjahres-Vertrag hat vor ihm noch nie ein Löwen-Trainer bekommen. “Der neue Vertrag mit Daniel Bierofka ist ein großer Meilenstein in einer Zeit, in der die Trainer von einem Verein zum nächsten wechseln”, erklärte Löwen-Investor Hasan Ismaik auf seinem Facebook-Profil und ergänzte: “Umso mehr rechnen wir es ihm an, dass Daniel trotz einer schwierigen Zeit den Glauben an die Löwen nie verloren hat. Wenn wir ihn alle unterstützen, gehe ich davon aus, dass dies nicht die letzte Verlängerung mit ihm ist.” Derzeit paukt der Ex-Nationalspieler, der im Jahr 2000 von Werner Lorant vom FC Bayern II verpflichtet wurde, für seine Trainer-Lizenz in der Sportschule Hennef.

Wir haben die Karriere vom Löwen-Profi bis zum Aufstiegshelden in Bildern zusammengefasst - klick Dich rein!