VON OLIVER GRISS

Jetzt ist es offiziell: Quirin Moll wechselt von den einen zu den anderen Löwen: Der in Dachau geborene defensive Mittelfeldspieler kehrt nach vier Jahren bei Eintracht Braunschweig und Dynamo Dresden nach Bayern zurück. Über Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart. „Mit Quirin Moll konnten wir einen absoluten Wunschspieler verpflichten“, freut sich Geschäftsführer Michael Scharold: „Von Anfang an hat er sich für unser Projekt begeistert. Wir sind überzeugt, dass Quirin ein ganz wichtiger Bestandteil für unsere Mannschaft wird.“ Für den Sportlichen Leiter der Löwen, Günther Gorenzel, ist die Verpflichtung des 27-Jährigen ein wichtiger Mosaikstein in der Kaderplanung. „Das zentrale defensive Mittelfeld nimmt im modernen Fußball eine Schlüsselstelle ein“, erklärt der 46-Jährige. „Somit freuen wir uns umso mehr, dass wir auf dieser Position mit Quirin einen zweitligaerfahrenen Spieler begrüßen dürfen.“

#tsv1860 #quirinmoll steigt ins Training ein

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

Und Moll selbst ist begeistert, dass der Wechsel nun über die Bühne gegangen ist: „Ich kenne Sechzig seit meiner Kindheit. Umso mehr freue ich mich, hier in der Heimat für solch einen Traditionsverein zu spielen“, sagt Quirin Moll. „Die Herausforderung hat mich gereizt.“ Der gebürtige Dachauer hat nach Bekanntwerden des Interesses der Löwen an seiner Verpflichtung viele Reaktionen aus seinem Umfeld bekommen. „Mir haben sofort Freunde, die eine Dauerkarte fürs Grünwalder Stadion haben, Nachrichten geschrieben. Auch meine Familie freut sich, dass wir wieder daheim sind. Es ist einfach etwas Besonderes, für Sechzig zu spielen.“

Moll wird die Nummer 5 des scheidenden Mittelfeldspielers Nico Andermatt (Ziel unbekannt) übernehmen.