VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Natürlich schätzt Günther Gorenzel (47) seinen Job beim TSV 1860. Für ihn ist das die Chance seines Lebens. Dass die Löwen vor einigen Wochen mit dem Drittliga-Aufstieg sportlich wieder auferstanden sind, spielt dem Sportchef freilich in die Karten: “Auch wenn es nur die Dritte Liga ist. Das Signal ist: 1860 lebt, 1860 ist da und wieder eine Marke. Meiner Meinung nach ist 1860 einer der Top 25 Vereine in Deutschland.”

Woran Gorenzel das festmacht? “Ich spüre eine absolute Aufbruchsstimmung. In den letzten Jahren, eigentlich seit 2004, dem Bundesliga-Abstieg, konnte der TSV 1860 keine positiven Signale abgeben. Der ganze Verein hat danach gelechzt, sportlich wieder ein Ausrufezeichen zu setzen.” Jetzt gilt es für die Löwen, diese positive Stimmung aufrecht zu erhalten und sich ausschließlich auf den Sport anstatt auf die lähmende Politik zu konzentrieren.

Die Gorenzel-PK im Youtube-Video - klick Dich rein!