VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

22 Tage nach der rauschenden Aufstiegsparty ist der TSV 1860 zurück im Alltag - doch Günther Gorenzel denkt beim Laktattest in der Sportschule Oberhaching noch einmal zurück und bedankt sich explizit bei Investor Hasan Ismaik für dessen finanzielles Engagement. “Mir ist das ganz wichtig zu sagen: Ein großes Dankeschön von der sportlichen Leistung an Hasan Ismaik. Ohne dass er dem Verein wohl gesonnen gewesen wäre, wären keine Topspieler möglich gewesen”, erklärte der 1860-Sportchef am Montagnachmittag: “Ismaik und uns ist es ganz wichtig, dass wir in der Dritten Liga eine gute Rolle spielen.” Zwei Millionen Euro stellt der Mehrheitsgesellschafter aus Abu Dhabi zur Verfügung.

Gorenzel weiter: “Ich will aber auch Saki Stimoniaris und Karl-Christian Bay nicht vergessen, die in den Gesprächen federführend waren und eine Lösung für 1860 gefunden haben. Ohne diese Personen wäre diese Lösung nicht zustande gekommen. Mir ist aber auch wichtig, dass man den Geschäftsführer (Michael Scharold, d. Red.) nicht vergisst. Er war für die duale Planung verantwortlich.”

Mit Stefan Lex (Ingolstadt), Efkan Bekiroglu (Augsburg) und Semi Belkahia (Garching) sind seit Montag drei weitere Neuzugänge fix. Am Dienstag könnte Mittelfeldspieler Quirin Moll (Braunschweig) folgen.

Auf welchen 1860-Neuzugang freuen Sie sich am meisten?

Umfrage endete am 02.07.2018 17:00 Uhr
Ich finde geil, dass alle Neun Löwen geworden sind!
39% (1185)
Adriano Grimaldi
26% (788)
Stefan Lex
22% (680)
Efkan Bekiroglu
4% (124)
Alessandro Abruscia
2% (68)
Quirin Moll
2% (68)
Semi Belkahia
2% (64)
Kristian Böhnlein
1% (36)
Marius Willsch
1% (29)
Herbert Paul
1% (18)

Teilnehmer: 3060

Gorenzel gab in seinen Ausführungen durch die Blume auch zu, dass bei einer Nichteinigung der Gesellschafter sogar Rücktritte im Sportbereich möglich gewesen wären: “Ich will gar nicht mehr darüber reden, aber es gab Überlegungen in alle Richtungen, was persönliche Konsquenzen von Führungspersonen anbelangt, bis zur sportlichen Perspektive… Aber jetzt bin ich froh, dass es diese Lösung gibt.” Und der TSV 1860 plötzlich wieder eine Zukunft hat.