VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Eines vorweg: Bis auf Angreifer Adriano Grimaldi von Preußen Münster hat bislang noch kein weiterer höherklassiger Wunschspieler von Daniel Bierofka beim TSV 1860 einen Vertrag unterschrieben. Geschäftsführer Michael Scharold war am Freitag nicht in der Geschäftsstelle. Allerdings: Es gibt von Quirin Moll (Braunschweig), Stefan Lex (Ingolstadt) und Efkan Bekiroglu (Augsburg) mündliche Absichtserklärungen, zu den Löwen wechseln zu wollen. Mit diesem Trio sollte am Montag, spätestens am Dienstag alles klar sein. Bekiroglu, der den Löwen in den letzten Monaten bereits zweimal abgesagt hatte, verfolgt seit Freitag den Instagram-Kanal von dieblaue24.

Wieder ein Thema ist beim TSV 1860 Augsburgs Tim Rieder. Der 24-jährige Innenverteidiger, der beim Erstligisten noch Vertrag bis 2021 hat und zuletzt in Polen spielte, ist plötzlich erste Wahl bei den Löwen als Neuzugang im Abwehrbereich. Der bundesliga-erfahrene Profi stammt - wie Quirin Moll - aus Dachau. Möglich ist ein Ausleihgeschäft mit einer Kaufoption. Das letzte Wort dürfte FCA-Trainer Manuel Baum (früher Torwart bei 1860) haben.

Nichts dran ist an einem kolportierten Interesse von 1860, in diesem Sommer Korbinian Vollmann zurückzuholen. Der offensive Mittelfeldspieler, der bei der Aufstiegsparty gegen Saarbrücken im Grünwalder Stadion war, hat in Sandhausen noch Vertrag bis 2019. Auch die Chancen, dass der vereinslose Ex-Kapitän Stefan Aigner zu den Löwen zurückkehrt, sind gering.