VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Für viele Löwen-Fans war die exklusive db24-Nachricht am Mittwochabend, dass der an der Achillessehne verletzte Spielmacher Timo Gebhart (29) den Verein verlassen muss, ein riesengroßer Schock. Vor allem aber auch für den Spieler selbst. “Timo ist total niedergeschlagen”, erklärte sein Berater Matze Imhof, 1860-Aufstiegsheld von 1994, gegenüber dieblaue24: “Aus unserer Sicht hätte es kein Problem gegeben, einen extrem leistungsbezogenen Vertrag zu unterschreiben. Der Verein hätte kein Risiko gehabt. Wir werden die Entscheidung aber selbstverständlich akzeptieren.”

Gebhart, für den die Vereinssuche nun von neuem beginnt, hält sich derzeit in Memmingen auf. Imhof hat bereits einige lose Anfragen von Vereinen auf dem Tisch, die sich vorstellen können, Gebhart unter Vertrag zu nehmen. Auch aus der Dritten Liga. Kommt’s möglicherweise in der neuen Saison zu einem Wiedersehen auf dem Platz, dann aber als Gegner?