VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Eine überragende emotionale Saison endete für den TSV 1860 im absoluten Aufstiegsrausch: Im Hintergrund wird längst die neue Drittliga-Spielzeit geplant. Der Urlaub ist nur kurz, bereits am 18. Juni bittet der Aufsteiger aus München-Giesing wieder zum Aufgalopp. “Wir werden es langsam angehen”, verspricht Daniel Bierofka, der beim Trainingsstart an der Grünwalder Straße selbst gar nicht anwesend ist: Er befindet sich zu diesem Zeitpunkt bereits in der Trainer-Ausbildung und wird von Sportchef Günther Gorenzel (Note 1,0 Fußballlehrer) vertreten.

Seit Dienstag steht ein weiteres Testspiel: Im Rahmen des Trainingslager in Bodenmais spielt der TSV 1860 am 8. Juli um 14 Uhr gegen den Regonalligisten VfB Eichstätt. Der Drittliga-Aufsteiger will sich aber nicht nur im Bayerischen Wald auf die neue Saison vorbereiten, sondern ein paar weitere Tage in Österreich. Wo es hingeht, steht noch nicht fest. Ebenso könnte es zu einem Test gegen den Schweizer Traditionsklub FC Basel kommen. Die Übersicht der Löwen-Eckdaten:

8. Juni: Pokalauslosung.
18. Juni: 1860-Trainingsstart.
20. Juni: BSC Sendling - TSV 1860 (18.30 Uhr).
23. Juni: SE Freising - TSV 1860 (15 Uhr).
27. Juni: TSV Wasserburg - TSV 1860 (18.30 Uhr).
5. Juli: FC Dingolfing - TSV 1860 (18 Uhr).
5. bis 8. Juli: Trainingslager Bodenmais
8. Juli: TSV 1860 - VfB Eichstätt (14 Uhr, Glück-auf-Stadion Bodenmais)
27. bis 30. Juli: Saisonstart Dritte Liga