VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Was ein Aufstieg in die Dritte Liga so alles bewirken kann…

Robert Reisinger umarmte nach dem Abpfiff Daniel Bierofka, schlüpfte in ein Aufsteiger-Shirt “3. Liga, wir kommen!” und später stieg der Ober-Löwe sogar auf die Empore im feiernden Doppeldeckerbus, um sich aus exponierter Lage ein Bild über die irren Feierlichkeiten des TSV 1860 zu machen. Rund 20.000 Löwen-Fans feierten die geilste Party des Jahres in München - auf eine große Ansprache verzichtete Reisinger jedoch auf dem Bus. Was er aber - irgendwie unbeholfen - ins Mikro schrie, war ein Satz, der bei vielen Fans für Kopfschütteln sorgte: “Scheiß FC Bayern!” Am geilsten Löwen-Tag seit Jahren beleidigt der Präsident des TSV 1860 den deutschen Rekordmeister. Absolut deplatziert. Zur Erinnerung: Der FC Bayern hat mit seiner Stundung von rund einer Million Euro im Jahr 2017 dazu beigetragen, den TSV 1860 vor dem Konkurs zu bewahren.

Am Sonntagabend war dann Reisinger schon wieder besonnener. Auf seinem Facebookkanal bedanke er sich mit dem Hashtag “obensamma” für eine großartige Löwen-Saison: “Glückwunsch an das Trainerteam um Daniel Bierofka und die Mannschaft, die eine tolle Saison gespielt hat. Danke an die Fans, die alles gegeben haben, damit wir aufsteigen, dem Ordnungsdienst für seinen unermüdlichen Einsatz, meinen Präsidiumskollegen Hans und Heinz, die mich immer unterstützen und den Mitarbeitern in der Geschäftsstelle rund um Michael Scharold und seinem Team, den Busfahrern, dem Funktionsteam und einfach allen, die mitgewirkt haben, dass wir nächste Saison wieder in einer Profiliga spielen - ihr seid der Wahnsinn!”