VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Klammert man die ärgerlichen Pyro-Vorfälle im Gästeblock aus, war der Support der Löwen-Fans in Völklingen wieder erstklassig. Rund 1300 Fans sorgten beim 3:2-Auswärtssieg gegen Saarbrücken für Ekstase pur. Im Heimspiel gegen den Ex-Erstligisten kann der TSV 1860 nun in die Dritte Liga aufsteigen - die Ultra-Gruppierung “Münchner Löwen” trommelt im Vorfeld dieses Endspiels gegen den Südwest-Meister (Sonntag, 14 Uhr) auf ihrer Webseite um 1860prozentige Unterstützung: “Servus Löwenfans, was für ein Spiel! Der Grundstein ist gelegt für den Weg in Liga 3 - aber noch ist nichts erreicht! Lasst uns an den Auftritt in Völklingen anknüpfen und das Sechzger Stadion und ganz München am Sonntag zum Beben bringen!”

Der Treffpunkt zum gemeinsamen Fanmarsch ist am Sonntag um 10 Uhr am Hans-Mielich-Platz. Für alle Fans in der Westkurve wird es Mottoshirts zum Preis von 5 Euro geben. Die Aufforderung der Fanszene: “Kommt alle in weiß und lasst uns einen unvergesslichen, historischen Tag erleben!”