VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Eigentlich war’s ein geiler Löwen-Tag in Völklingen…

Dank der Mölders-Gala hat Bayern-Meister TSV 1860 den 1. FC Saarbrücken mit 3:2 niedergerungen. Die Chance, 12 Monate nach dem Jahrhundertabstieg 2017, wieder aufzusteigen, sind groß wie nie - doch ausgerechnet die eigenen Fans stören die friedliche weiß-blaue Jubel-Party.

Vor dem Anpfiff wurden im Gästeblock Rauchbomben gezündet, nach dem 2:1 brennt’s dann sogar in der Kurve: Bengalos vernebeln das Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen. Die Partie war sogar kurzzeitig unterbrochen. Geschäftsführer Michael Scharold ist stinksauer: “Das ist nicht erfreulich. Solche Aktionen sind nicht das, für was wir stehen. Wir müssen abwarten, was da auf uns zukommt.”

#tsv1860

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

Sicher: Der DFB wird dem Verein womöglich eine Geldstrafe aufbrummen - darunter leidet der Verein, weil er alles andere als flüssig ist. Wann spricht Präsident Robert Reisinger endlich ein Machtwort?

Überhaupt war dieses Relegationsspiel an Hektik kaum zu überbieten: DFB-Vize Dr. Rainer Koch wurde während der Partie auf der Haupttribüne von einem Becher getroffen, den ein Fan geworfen hatte. Kurz danach rückte die Polizei an, ein Saarbrücken-Fan wird abgeführt. Wird wohl auch ein Nachspiel geben…