VON OLIVER GRISS

Hans und Betty Faber aus Kasing hatten sich um 5 Uhr morgens extra den Wecker gestellt, um im 130 Kilometer entfernten Giesing rechtzeitig bei der Abfahrt des TSV 1860 Richtung Saarbrücken dabei zu sein und der Mannschaft viel Glück zu wünschen. “Es geht um so viel für unseren Verein”, sagt der 68-jährige Hans Faber, der Vorstand des “Kasinger Löwen”. Er selbst hat für seinen großen Fanclub nur vier Karten für das erste Relegationsspiel in Völklingen bekommen: “Ich werde die Tickets am Donnerstag auf der Busfahrt nach Saarbrücken verlosen, der Rest schaut leider in die Röhre…”

Viel Glück, Löwen! #tsv1860 #abfahrt #saarbrücken

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

Auch Michael Scharold kam zum Verabschieden, er richtete im Bus noch ein paar Worte an die Löwen, bevor Busfahrer Schorsch Ostermaier aufs Gaspedal trat. “Hoffentlich schaffen wir es”, sagte der 1860-Geschäftsführer, der selbst erst am Donnerstag Richtung Saarland fährt: “Ich kann leider nicht früher, es gibt hier so viel zu tun.”

Für den Nachmittag ist eine erste Trainingseinheit des TSV 1860 in Saarbrücken geplant.