VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Was soll man von diesem Plan halten? Präsident Robert Reisinger will die U21 von der KGaA auf die e.V.-Seite holen, damit sie weiter bestehen kann. Dieses Angebot hat die Vereinsseite bereits mehrfach bei Investor Hasan Ismaik hinterlegt. „Das wäre möglich. Auf diese Weise könnte die Mannschaft erhalten bleiben”, erklärte Reisinger gegenüber der “tz”: “Ich würde unsere U 21-Mannschaft gerne erhalten. Dafür müssen jedoch der finanzielle Aufwand und der sportliche Ertrag in einem vertretbaren Verhältnis stehen.“ Würde Ismaik dem Reisinger-Vorschlag zustimmen, würde sein Investment weiter an Wert verlieren. Zuletzt hat Ismaiks Sprecher Saki Stimoniaris klipp und klar signalisiert, dass es dem Jordanier ein besonderes Anliegen sei, die U21 weiter zu unterstützen.

Warum Geschäftsführer Michael Scharold die U21-Mannschaft nicht im KGaA-Etat eingeplant hat, bleibt sein Geheimnis. Die Bayernliga-Mannschaft kostet rund 300.000 Euro pro Saison. Wie der e.V. eine wettbewerbsfähige Truppe finanzieren will, ist nicht bekannt. Schon jetzt muss der Nachwuchsabteilung mit vielen Spenden unter die Arme gegriffen werden.

Nach dieblaue24-Informationen herrscht bei vielen Talenten an der Grünwalder Straße eine absolute Unzufriedenheit, weil bis heute nicht geklärt ist, ob der TSV 1860 in der neuen Saison eine U21 stellt. Viele Spieler hängen in der Luft und suchen sich bereits einen neuen Verein. Am vergangenen Freitag sicherte sich die Wörns-Elf mit dem 0:0 in Holzkirchen den Klassenerhalt.