VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Nein, Michael Görlitz ist immer noch nicht auf dem Level, das er nach seiner langen Verletzungspause (Achillessehnenriss) auch von sich selbst erwartet. Immerhin: Beim 4:1-Sieg zum Regionalliga-Showdown in Bayreuth stand der zweitliga-erfahrene Profi (u.a. St. Pauli, Bielefeld) 90 Minuten auf dem Platz und zeigte bei seinem Auftritt Licht und Schatten. “Für mich war es ein guter Test”, meinte Görlitz selbst. Und was sagte Trainer Oliver Beer zur Leistung des Mittelfeldspielers? “Michi ist ein technisch versierter Spielertyp, der lange verletzt war. In einem Spiel wie heute mit viel Ballbesitz, wo du einen Strategen brauchst, hat er es gut gemacht. Fit muss er noch werden, da ist noch viel Luft nach oben, das haben wir gewusst.”

Görlitz selbst fühlt sich pudelwohl bei 1860 - doch bleibt er auch über das Saisonende hinaus? “Jetzt warten wir mal die Spiele ab und dann schauen wir weiter. Ich habe Vertrag bis Sommer und dann werden wir sehen”, meinte Görlitz, der sich sogar “auf jeden Fall” vorstellen kann, im Nichtaufstiegsfall bei 1860 zu bleiben. Auf Nachfrage von dieblaue24 sagte der 30-Jährige: “Ich fühl mich wohl hier, meine Familie auch, wenn sie hier ist. Geile Truppe, geiler Verein. Ich würde mich natürlich freuen, wenn es weitergeht und ich über die Saison hinaus bleiben könnte.”