VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 hat am Freitagmorgen die Kandidaten-Liste für alle Ämter, die am 22. Juli auf der mit Spannung erwarteten Mitgliederversammlung zur Wahl stehen, veröffentlicht. Für den neunköpfigen Verwaltungsrat treten 31 (!) Löwen an, der bekannteste Kopf unter ihnen ist der ehemalige Löwen-Torjäger Bernhard Winkler, der mit acht anderen Sechzigern, darunter Schauspielerin Senta Auth und der Münchner Gastro-König Thomas Hirschberger, für das “Team Profifußball” kämpft.

Ebenfalls in München nicht unbekannt ist Staatsanwalt Matthias Braumandl (Spezialgebiet: Sexual- und Kapitaldelikte), der sich selbst für den Verwaltungsrat vorgeschlagen hat. Der 41-Jährige steht bei den Spielen im Fanblock. Früher war Braumandl Bayern-Fan - bis zu einem Aufstiegsspiel gegen Borussia Neunkirchen in den frühen 90er Jahren. „Als Kind gab es Sechzig ja sozusagen nicht. Ich bin mit meinem Banknachbarn hin. Nur zum Gucken, es war etwas Exotisches. Alle liefen aufs Spielfeld. Ich habe erwachsene Männer heulen sehen. Vor Glück. Diese Emotionen! Das hatte ich bei Bayern nie gesehen. Das hat uns angefixt”, erzählte Braumandl vor zwei Jahren der “tz”.

Helmut Kirmaier, der seinerzeit wegen Satzungsfehler gegen den Verein klagte, hat sich für den Verwaltungsrat als auch für den Wahlausschuss aufstellen lassen. Überraschend: Auch Verwaltungsratsboss Dr. Markus Drees tritt wieder an. Die Liste im Überblick:

Verwaltungsrat
Angerer, Thomas
Auth, Senta
Bay, Karl-Christian
von Bennigsen, Robert
Bischoff, Manfred
Braumandl, Matthias
Dernitzky, Oskar
Dietl, Verena
Dr. Drees, Markus
Fürstberger, Reinhard
Groß, Christian
Hirschberger, Thomas
Kirmaier, Helmut
Königsberg, Sascha
Kolb, Alexander
Landmann, Werner
Mayer, Gerhard
Mayr, Peter
Modlmayr, Eva
Oxée, Norbert
Pantke, Matthias
Reiter, Helmut
Ruhdorfer, Klaus
Schadl, Thomas
Schmidbauer, Christian
Seeböck, Sebastian
Sochurek, Karl
Steppe, Norbert
Trahms, Jesko
Walch, Nicolai
Winkler, Bernhard

Wahlausschuss
Geißler, Arnold
Kaibel, Bodo G.
Kirmaier, Helmut
Koenes, Evert
Nagelstutz, Elisabeth
Poschet, Christian
Schmid, Reinhard
Späth, Jürgen
Süssmeir, Peter
Dr. Wolf, Roland

Ehrenrat
Dilba, Stephanie
Leipold, Klaus
Schmitt-Walter, Nikolaus
Schröger, Herbert
Staimer, Horst
Zeitler, Oliver

Kassenprüfer
Bauer, Anton
Janka, Peter
Maier, Markus

Seniorenvertreter
Killer, Franz Josef
Weber, Gerhard

Welchen Löwen wählen Sie in jedem Fall in den Verwaltungsrat?

Umfrage endet am 25.05.2018 09:00 Uhr