VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Heute in 14 Tagen heißt es: Relegations-Hinspiel beim 1. FC Saarbrücken (24. Mai) - bis dahin hat Daniel Bierofka einen klaren Aufstiegsplan. Die Löwen werden sich in den beiden Endspielen richtig strecken müssen, um die erste Etappe auf dem Weg zurück in den Profifußball zu erreichen. “Wir sind nur Außenseiter. Man muss nur die beiden Etats vergleichen”, sagt der 39-jährige Trainer, “aber meine Mannschaft kann über sich hinaus wachsen.”

Am Samstag beim letzten Saisonspiel in Bayreuth (14 Uhr) ist es möglich, dass Bierofka dem ein oder anderen Reservisten eine Chance gibt, quasi als kleines Dankeschön für eine überragende Regionalliga-Saison - oder vielleicht sogar als Abschiedsgeschenk. Einer der Kandidaten für die Startelf ist möglicherweise Felix Bachschmid, den es nach der Saison Richtung Burghausen zieht. Sinn würde es außerdem machen, den monatelang verletzten Timo Gebhart in die Startelf zu schicken.

Die Bildergalerie vom Löwen-Training - klick Dich rein!