VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Dieses Gefühl ist einfach nur geil…

Der TSV 1860 ist Meister. Zwar nur in der Regionalliga Bayern, aber das war am Samstagabend - nach dem 3:0 in Pipinsried - allen Blauen scheißegal: Diese Glückhormone kannte man bei den Giesingern lange nicht. “Jetzt wollen wir alles. Jetzt wollen wir in die 3. Liga!“, jubelte Torjäger Sascha Mölders, der mit seinen 19 Saisontreffern einen maßgeblichen Anteil an der neuen Euphorie bei Münchens großer Liebe hat.

Viel Zeit zum Feiern bleibt dem frischgebackenen Meister allerdings nicht. In den Aufstiegs-Playoffs zur 3. Liga spielt die Bierofka-Elf nun gegen den Südwest-Meister 1. FC Saarbrücken. Im Hinspiel am 24. Mai tritt die Mannschaft von Trainer Daniel Bierofka zunächst in Saarbrücken an. Das Rückspiel findet drei Tage später im Grünwalder Stadion statt.

Die Jubel-Bilder der Blauen aus Pipinsried - klick Dich rein!