VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Als am Samstag um 18.50 Uhr endlich Schluss war in Pipinsried, brachen alle Dämme: Die Regionalliga-Meisterschaft - der erste Titel seit der Bayernliga-Meisterschaft 1993 - wurde nach dem glatten 3:0-Sieg gefeiert wie ein Aufstieg. Die Fans verwandelten den Rasen in eine weiß-blaue Party-Area, einige Spieler wurden von den Fans regelrecht ausgezogen. “Der Titel ist nichts wert”, warnt Torjäger Sascha Mölders, “wenn wir nicht aufsteigen.”

Doch jetzt wird beim Löwen erstmal gefeiert, Teammanager Fatih Arslan verteilte unmittelbar nach dem Abpfiff Meisterlöwen-Shirts. Sogar Geschäftsführer Michael Scharold streifte sich eines über. Daniel Bierofka bekam von Mölders vor der Kabine sogar eine Bierdusche ab. Daraufhin drohte der Trainer seinem erfolgreichsten Stürmer im Scherz: “Das wirst Du am Dienstag beim Waldlauf büssen. Es gibt Straftraining für Dich.” Die Löwen sind los. Bis Dienstag gibt der Ex-Nationalspieler seinen Spielern frei, um die weiß-blaue Party richtig zu genießen.

Bierofka ist mächtig stolz auf den frischgebackenen Meister aus München-Giesing - mit harter Arbeit hat der 39-Jährige dafür gesorgt, dass die Löwen 12 Monate nach dem Jahrhundertabstieg wieder eine sportliche Perspektive haben. Bierofka: “In der Relegation gegen Saarbrücken sind wir nur Außenseiter. Man muss nur beide Budgets vergleichen. Aber ich traue meiner Mannschaft alles zu. Sie hat einen hervorragenden Charakter.”