VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Bei der 1:3-Derbypleite sind die Löwen vom FC Bayern II teilweise an die Wand gespielt worden - obwohl Kapitän Felix Weber aus Verletzungsgründen nicht auf dem Platz stand, schmerzt ihn diese Niederlage auch am Mittwoch noch. “Das war sehr schlimm”, erklärte der 1860-Abwehrspieler: “Vor allem die erste Hälfte war nix. Das haben wir auch klar und deutlich angesprochen, dass es so nicht geht. Man kann immer mal eine schlechte Halbzeit haben, aber dass es ausgerechnet gegen die Roten war, ist umso bitterer.”

War das ein Weckruf zur rechten Zeit, dass die Relegation für den TSV 1860 alles andere als ein Selbstläufer wird? “Saarbrücken ist noch einen Tick besser als Bayern II, weil sie Männerfußball spielen”, glaubt Weber, der am Donnerstag nach ausgestandener Muskelverletzung wieder ins Mannschaftstraining einsteigen will.