VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Vereinsliebe ist für Daniel Bierofka (39) total wichtig. Deswegen ist er dem TSV 1860 trotz größter Turbulenzen im Sommer auch treu geblieben. Doch der Ex-Nationalspieler weiß auch, dass der Fußball sich in eine andere Richtung entwickelt hat. “Es ist ein knallhartes Business, hat nicht mehr viel mit Fußball-Romantik zu tun. Es geht am Ende doch nur ums Geld, Logen und Sponsoren”, erklärte Bierofka gegenüber “BILD”: “Es heißt ja immer: Geld schießt keine Tore, am Ende des Tages ist es eben doch so. Deshalb glaube ich auch, dass die 50+1-Regel fallen wird.”

Glaube, dass die 50+1-Regel fallen wird

Seine Begründung: “Die Schere zwischen den Vereinen geht doch immer weiter auseinander. Die Bundesliga ist ein super Produkt, gut vermarktet, die Stadien sind voll. Aber wenn Bayern jetzt noch zehn Mal Meister wird, geht die Spannung und der Reiz verloren.”