VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Wenn heute im Hachinger Sportpark der Löwen-Gegner in der Relegation ausgelost wird (die Telekom überträgt ab 18.30 Uhr live), dann hat Daniel Bierofka keine besonderen Wünsche. “Ich habe keinen Favoriten. Wir müssen es so nehmen, wie es kommt”, sagt der Löwen-Trainer gegenüber dieblaue24: “Saarbrücken hat einen überragenden Sturm, dafür ein kleines Stadion - und der SV Waldhof ist extrem. Die Mannheimer haben mit ihrem großen Stadion und ihren heißblütigen Fans eine unglaubliche Wucht im Rücken und mit Bernhard Trares einen sehr erfahrenen Trainer.” Auch Freiburg II ist noch möglich. Bierofka bleibt relaxt: “Auch wir sind sehr schwer zu besiegen…”

Ausgelost wird in Unterhaching auch, aus welchen Regionalligen die Meister nach der Saison 2018/2019 direkt aufsteigen. Bislang ist nur fix, dass die Staffeln Südwest und Nordost einen festen Aufsteiger stellen. Ein Klub aus den Regionalligen Bayern, West oder Nord darf sich den beiden Verbänden 2019 anschließen. Die Meister der beiden anderen Staffeln spielen in Hin- und Rückspiel den vierten Aufsteiger aus.

Auslosung in Haching: Welche Mannschaft wünschen Sie sich in der Aufstiegsrelegation zur Dritten Liga?

Umfrage endete am 10.05.2018 21:00 Uhr

Waldhof Mannheim/SC Freiburg II
51% (818)

1. FC Saarbrücken
49% (781)

Teilnehmer: 1599