VON OLIVER GRISS

Die Chancen auf einen Löwen-Sieg gegen den Tabellenführer Düsseldorf steigen - Hinterberger: “Riesen-Anreiz”

Die Fortuna kommt am Sonntag ohne Löwen-Schreck Sascha Rösler (flog am Montagabend beim 1:1 gegen die Eintracht vom Platz) in die Allianz Arena - 1860-Sportchef Florian Hinterberger wertet dies durchaus als Vorteil für den Zweitliga-Hit.  ”Das ist sicher nicht schlecht für uns, dass Rösler ausfällt”, sagte der Ex-Profi am Dienstag: “Die Serie der Fortuna bröckelt in den letzten Wochen ein wenig. Das gibt uns schon ein wenig Hoffnung. Wir rechnen uns was aus. Es kommt der Tabellenführer - das ist ein Riesen-Anreiz für uns.””
Mittelfeld-Antreiber Daniel Bierofka (33) dagegen sagt: “Ich hätte keine Angst gehabt, wenn Rösler gespielt hätte. “ Dass der Ex-Löwe aufgrund seiner aufreizenden Spielweise zuletzt immer mehr Fokus war und auch wegen einer Unsportlichkeit gegen die Eintracht mit Gelb-Rot vom Platz flog, hat auch Bierofka mitbekommen: “Vielleicht übertreibt er es auch ein wenig, aber Sascha will halt unbedingt noch einmal aufsteigen.”

Die Fortuna kommt ohne 1860-Schreck Rösler - ein Vorteil für die Löwen? Diskutieren Sie mit!