VON OLIVER GRISS

Die Fans haben ein ganz besonderes Verhältnis zu Timo Gebhart. Anders ist nicht zu erklären, dass die “Bluetsbrüder 1860” vor dem Auswärtspiel in Illertissen (heute, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) dem Rückkehrer auf ihrer Facebookseite eine Fotomontage mit dem Titel “The Lord of the Ball - the return of the King” widmeten. Freilich mag das ein wenig übertrieben sein, zeigt aber auch den speziellen Stellenwert des ehemaligen U21-Nationalspielers beim Regionalliga-Tabellenführer aus München-Giesing.

Sieben Monate war Gebhart verletzt. Jetzt ist er nach einem langen, nicht immer leichten Kampf zurück - und wird so zum großen Hoffnungsträger im Aufstiegskampf. “Wenn es so kommen sollte, dass er im Kader steht, wäre ein Kurzeinsatz realistisch”, erklärte Trainer Daniel Bierofka am Montag. Möglich sei aber auch, dass Gebhart nach dem Spiel heute in Illertissen bei der U21 Spielzeit bekommt. Bierofka: “Wir gehen kein Risiko ein, aber wenn ich der Meinung bin, dass er noch Wettkampfpraxis braucht, werden wir ihn dort einsetzen.”