VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Schon in der vergangenen Woche war Daniel Bierofka richtig zufrieden, als er Timo Gebhart und dessen erste Trainingstage mit der Mannschaft nach mehrmonatiger Verletzungspause begutachtete. “Timo hat in den letzten Wochen einen extremen Schub gemacht. Das freut uns alle”, erklärte der 1860-Cheftrainer gegenüber dieblaue24: “Wenn wir ihn zur Relegation so weit haben, dass Timo 20 Minuten spielen kann, dann haben wir eine richtige Waffe in der Hinterhand…”

Doch das Comeback könnte schon früher klappen: Gebhart will nicht der Joker sein, sondern drängt vehement zurück in die Mannschaft. Er trainiert wie ein Berserker für seine Rückkehr, macht mehr als abgesprochen. Vorstellbar ist sogar, dass der ehemalige U21-Nationalspieler schon in Illertissen (Dienstag, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auf der Bank sitzt. Sollte sich Bierofka noch dagegen entscheiden, wäre auch das Derby gegen den FC Bayern (Sonntag, 15.30 Uhr) als Gebhart-Comeback denkbar.