VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Das neue Team um die Verwaltungsratskandidaten 1860-Idol Bernhard Winkler, Schauspielerin Senta Auth und dem Münchner Großgastronom Thomas Hirschberger (“Hans im Glück”) hat sportliche Ziele formuliert…

Die Oppositon will nicht nur ein respektvolles Miteinander mit Investor Hasan Ismaik, sondern auch endlich eine Entscheidung in der quälenden Stadion-Frage. “Sechzig braucht eine Stadionperspektive für die nächsten 30 Jahre. Wir brauchen ein neues Stadion. Solch ein Stadion sollte 30.000 Zuschauern Platz bieten, am liebsten an der Grünwalder Straße”, erklärte Hirschberger am Montag vor versammelter Presse: “”Wenn es die Möglichkeit gibt, dann soll das Grünwalder Stadion ausgebaut werden. Das muss 2018 geklärt werden. Wir verlangen eine finale Erklärung der Stadt, ob das geht oder nicht. Ansonsten wollen wir ein Grundstück von der Stadt.”

Löwen-Fan Thomas Hirschberger, der im Jahr 2005 schon einmal als Präsident kandidieren wollte, ist der Erfinder der beliebten Burger-Kette “Hans im Glück”. Im Jahr 2017 schrieb dieses Unternehmen einen Umsatz von über 100 Millionen Euro. In diesem Jahr plant die Kette den Ausbau auf 80 Filialen in Deutschland.