VON OLIVER GRISS

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter drückt den Löwen im Aufstiegskampf der Regionalliga Bayern die Daumen - doch sollte der Bierofka-Elf der Aufstieg in die Dritte Liga gelingen, darf sich die Mannschaft nicht auf dem Marienplatz feiern lassen. Das dieblaue24-Interview:

dieblaue24: Herr Reiter, die Löwen stehen in der Regionalliga Bayern kurz vor dem Titel: Werden Sie den TSV 1860 im Falle des Aufstiegs auf den Rathausbalkon einladen?

DIETER REITER: Eine Feier auf dem Rathausbalkon wird traditionell für den Deutschen Fußballmeister veranstaltet. Einzige Ausnahme von dieser Regel war der Aufstieg des TSV 1860 im Jahr 1994 in die 1. Bundesliga. Jetzt drücke ich erst mal die Daumen, dass der Aufstieg in die dritte Liga gelingt.

Gibt es für den TSV 1860 die Chance, für die anstehende Relegation ins Olympiastadion auszuweichen?

Der Olympiapark ist natürlich grundsätzlich gesprächsbereit, aber soweit ich informiert bin, findet am Tag der Relegation bereits eine Veranstaltung im Olympiastadion statt.

Wie verfolgen Sie derzeit die Entwicklungen des TSV 1860?

Als Fußballfan verfolge ich natürlich auch die Spiele der Sechzger sehr genau und hoffe, dass der sportliche Erfolg anhält!