VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Daniel Bierofka hat bezüglich der Termin-Kollision mit den Damen des FC Bayern für das geplante Relegationsrückspiel am 27. Mai im Grünwalder Stadion eine klare Vorstellung. “Es wird zu einer Lösung kommen, die aber nicht beinhalten wird, dass wir das Heimrecht tauschen”, spricht der Löwen-Trainer gegenüber dieblaue24 ein Machtwort: “Wir lassen uns nicht unseren Vorteil nehmen, der uns zugelost wurde…”

Möglicherweise war die ganze Aufregung in den letzten Tagen sowieso umsonst, denn bei einigen Aufstiegskandidaten regt sich der Widerstand gegen die Termine der Aufstiegsrelegation zur Dritten Liga. Der Grund: Der 1. FC Saarbrücken als auch Energie Cottbus spielen am 21. Mai im Landespokal - beide Teams sollen aber auch am 24. und 27. Mai in der Relegation antreten. Beide Klubs fühlen sich gegenüber der Konkurrenz nicht fair behandelt. Franz-Josef Schumann, Präsident des Saarländischen Fußballverbandes, erklärte gegenüber „Bild“: “Ich habe dem DFB und den anderen Verbänden vorgeschlagen, die Aufstiegsspiele zu verlegen.” Auf den 25. und 28. Mai. Auch Energie-Präsident Michael Wahlich findet die Idee gut. Gegenüber der LAUSITZER RUNDSCHAU erklärte er: “Wir prüfen gerade, was wir für diese Verlegung tun müssen.”

Wird das Stadion-Problem der Löwen so gelöst?